Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil 1

 Süd-Amerika Teil 2+3

 

NEU !!!

 zurück in Europa

ab April 2019

 

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 038

Veröffentlicht am 25.04.2013

USA  Utah Smoky-Valley. Lincoln Highway, Little Sahara, Nevada Lonliest Road, Salt- Lake-City         

 

21.04.2013

Nevada haben wir durchquert. Die Strecke „Loneliest Road“…. Eine alte Dampflok kommt den Berg hochgeschnauft. Für ein schönes Foto halten wir mal wieder an. Der Lokführer bedient das Signal …  ein Echo in den Bergen. Wir freuen uns und winken. Es berührt mich (Hilu)... mein Vater hat in seinen jungen Jahren ebensolche Dampfloks als Lokführer gefahren.

 

 

Zurück in den Bundesstaat Utah über den Scenic Drive 5/60, entlang des riesigen Lake Servier. Auch dieser See ist am austrocknen. 

Die einsame Strecke durch die Wüste ist geschafft….Freude kommt auf. Durchreisende werfen nach der Fahrt ihren „Ballast“ ab, hängen ein Paar Schuhe an den Baum am Straßenrand.   

 

 

Little Sahara Recreation Area….. Quad Area. Hier darf man auf ausgewiesenen Strecken über die Dünen quaddern. Zum Glück ist kein Wochenende, wir stiefeln allein über die Dünen.

 

 

Die Scenerie ändert sich, wir fahren auf Salt-Lake-City zu……vierspurig.  Salt-Lake-City, das Capitol von Utah, die Olympiastadt von 2002, die Stadt der Mormonen mit 40 % der Einwohner, die Stadt der Tempel und Orgelpfeiffen.

Das traumhafte Wetter und die farbenprächtigen Frühlingsblumen in den Anlagen vertreiben die Großstadtatmosphäre.

 

 

Die Umgegend….schneebedeckte Berge, leider auch noch geschlossene Straßen. Wir überlegen, ob wir den Yellostone-Park wirklich bei minus 12 Grad besuchen möchten. Der morgige Wetterbericht wird über die Richtung und Strecke nach Canada entscheiden.                                                                            

Wir entscheiden uns für die Kälte!!! Auf, in den Yellowstone-Park25.04.2013

 

Camera 038 anklicken!Camera 038 anklicken!

 USA 

Utah Smoky-Valley. Lincoln Highway, Little Sahara, Nevada Lonliest Road, Salt- Lake-City