Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 063

Veröffentlicht am 18.08.2013

Alaska    Fairbanks und Umgebung , Chena-Resort

 

 

15.08.2013

Im Sommer 2012 stehen wir bei Willi´s Treffen mit mehr als 400  „Off-Road-Fahrzeugen“ fast gegenüber. Heute stehen wir in Fairbanks-Alaska auf dem WalMart-Parkplatz direkt nebeneinander. Damals wollten sie eigentlich nur nach Afrika …… seit Mai sind sie in Nordamerika, der Start für ihre mehrjährige, lange Weltreise….. Ilka und Günther aus Neuss. Was für ein Zufall, welche Freude. Die nächsten zwei Abende gehen wir spät zu Bett ….. vergessen leider ein Foto von den Beiden zu machen. Zum Glück habe ich eines von ihrem tollen Fahrzeug.

 

 

Fairbanks. An der Uni besuchen wir das Museum of the North …. Leben und Überleben mit den Tieren und dem Eis in der Arktis, sehr zu empfehlen. Noch mehr zu empfehlen ist das Antique Auto Museum.Alle Fahrzeuge sind in fahrbarem Zustand …. einfach nur klasse!

 

     

Alaska und sein Öl. 800 Meilen verläuft die Pipeline von Prudhoe-Bay im Norden (Beaufort-Sea) bis Valdez im Süden (Gulf of Alaska). Auf der Strecke…. 12 riesige Pumpstations. In Fairbanks können wir einen Teil der Pipeline ansehen.    

 

 

Wir machen einen Abstecher von 50 Meilen nach Chena-Hotsprings-Resort. Wie cool and hot ist das denn? Minus fünf Grad im Aurora Ice Museum, 45 Grad plus anschließend im Pool der Hotsprings. Nicht nur World-Champion-Ice-Carvers kreieren im Aurora-Ice-Museum ihre Kunstwerke, auch übernachten kann man auf Fellen gebettet on Ice ….. 600,--$ per night.

 

 

Wir verzichten …. schlafen am Chena River,  bevor wir am nächsten Tag wieder zurück nach Fairbanks fahren. Unterwegs mal wieder ein paar Elche, Musk-Ochsen und Kraniche. Die Kraniche haben sich hier im Sommer niedergelassen….. unglaublich, welche Strapazen sie in wenigen Wochen .....wieder zurück nach Afrika...  auf sich nehmen. 18.08.2013

 

  Camera 063 anklicken!Camera 063 anklicken!

 Alaska    Fairbanks und Umgebung , Chena-Resort