Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 061

Veröffentlicht am 09.08.2013

Alaska  Kenai-Peninsula von Homer zurück nach Anchorage

 

 

04.08.2013

Homer, wunderschön gelegen an der Kachemak-Bay.  Die Sicht ist einigermaßen, wir fahren noch weitere 40 km in die Bucht hinein mit Blick auf die Kenai-Mountains. Der Abstecher belohnt uns mit tollen Ausblicken auf die Glacier.

 

 

Ade Homer … wir fahren zurück.  Entlang der Kalifornsky-Beach entdecken wir Elche und auch Karibus-Rentiere mit ihren riesigen Geweihen. Durch die Tundra nach Kenai… wer nicht fahren will, kann auch fliegen.

 

 

Das Wetter ist durchwachsen. Ein paar Regentropfen sind gut für die staubige Gravelroad durch die Skilak-Wildlife-Area.  Die  Abende …..  schon fast herbstlich. Auch für die nächsten Tage ist Regen angesagt.  Wir legen einen Museumstag  ein… besuchen das Sealife-Center in Seward.

 

                                                ..... man achte auf den Mund

 

Seward ist sehr gut besucht. Wir halten uns fern von den Megalinern und ihren sehr lauten Generatoren…. übernachten an der Serurrection-Bay.  Eine Regenpause nutzen wir zum wandern….  auf, auf zum Exit-Glacier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Visitor-Center gibt es Informationen über die Region, auch Bärenfelle zum Anfassen. Die beiden Eskimo-Mädchen sind fasziniert von den dunklen Fellen. Bisher kannten sie nur die weißen Felle …. die, der Eisbären.

 

 

 

Unser nächstes Ziel ist Anchorage…... zurück wieder auf dem Seward-Highway 1. Trotz Regen lassen wir uns die Laune nicht vermiesen. Unterwegs treffen wir Bene und Willi aus Paderborn mit ihrem gelben Mercedes-Sprinter.  Die Beiden sind supernett, wir tauschen Erfahrungen aus und verabreden uns zur Weihnachtzeit in Mexico. Unglaublich... am Nachmittag treffen wir auch Liane und Gerd aus Ost-Holstein, laden uns in ihrem Unimog zum Kaffee ein. Auch diese Beiden sind supernett... unsere Weihnachtsqulique  zum Jahresende in Mexico wird immer größer. Wir freuen uns riesig und hoffen Euch Alle wirklich wieder zu treffen... Feliz Navidad.

Einen kleinen Abstecher durch den Tunnel nach Whittier nehmen wir noch mit. Wir erreichen Anchorage am  09.08.2013.

 

  Camera 061 anklicken!Camera 061 anklicken!

  Alaska  Kenai-Peninsula von Homer zurück nach Anchorage