Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 092..........Fotoalbum am Ende des Berichts

Veröffentlicht am 13.02.2014

Mexico Baja California   La Paz, Tecolote, Los Barriles

05.02.2014

Wir verlassen die herrliche Bucht El Conejo für immer… von Fred und Donna trennen wir uns ein paar Tage. Wir wollen uns in La Paz mit Willi und Amon treffen … soll eine Überraschung werden. Das mit der Überraschung klappt nicht ganz …. wir müssen ihnen per email mitteilen wo wir sind …. sie überraschen uns. Welch eine Freude … seit Alaska gibt es viel zu erzählen.

 

 

In La Paz bleiben wir drei Tage auf einem Campground. Leider funktioniert unser Kühlschrank nicht mehr mit Gas … war es der Staub oder die Erschütterungen von der letzten Rüttelpiste, ist es das neue Gas, was wir vor einigen Tagen aufgefüllt haben? Auf jeden Fall muß Sigo den Schrank auseinandernehmen, um an die Rückseite des Kühlschrankes zu gelangen … Chaos. Abmontiert läßt es sich nur schwer testen. Zur Freude kommen am Abend die Heidelberger Marion und Hartmut angereist … die Beiden haben wir das letztemal in Oregon gesehen. Mit Hartmuts Hilfe und Gasanschluß an seinem Fahrzeug finden die Beiden das Problem. Leider ist der Thermosensor defekt…. jetzt muß der Kühlschrank auf unbestimmte Zeit über die Batterien laufen.

 

 

 

Kleine Episode:

Ein Schock kommt selten allein. Erhalten wir doch einen Brief von der Bank … „Ihr Kreditlimit sprengt leider den Rahmen, alle weiteren Abbuchen müssen abgewiesen werden“. Wir trauen unseren Augen nicht… unser gesamtes Kreditkartenkonto ist mit einer einzigen Buchung leergeräumt und wir geraten unwissentlich in die Miesen. Panik … schlechte Telefonverbindung. Die Musik der 24Stunden-Hotline kennen wir schon auswendig, fünf Mitarbeitern erzählen wir die selbe Geschichte… Niemand kann uns verstehen. Es ist Mitternacht in Deutschland …. endlich eine gute Verbindung, eine kompetente Mitarbeiterin. Hat doch die Bank ohne unser Wissen und Einverständnis ein neues Konto eingerichtet und unser Geld dorthin überwiesen. Wo gibt es denn so etwas? Die Härte kommt jetzt … wir müssen, um unser Geld wieder auf unser Kartenkonto zurück zu überweisen, eine schriftliche, persönlich unterzeichnete Order abgeben. Das mache mal jemand aus Mexico aus einem Wohnmobil. Tja, als ehemalige „Cartridge-Worldler“  haben wir natürlich Drucker, Scanner und aufgefüllte Patronen an Bord. Jetzt brauchen wir nur noch unser Geld… zurück auf unserem alten Konto.

 

La Paz, mehr als 190.000 Einwohner … eine Stadt, die fast alles hat. Eine hübsche, kilometerlange Strand-Promenade mit vielen Restaurants und Boutiquen, moderne Residence-Anlagen für die US-Amerikaner, Yachthäfen für die Segelschiffe aus aller Welt, riesige Fährschiffe für die Überfahrt zu Mexicos Festland ………………… keinen Thermosensor für unseren Kühlschrank.

 

 

Wir fahren für zwei Tage an den Strand von Tecolote … nördlich gelegen von La Paz. Hier sind wir mit all den Anderen verabredet … die gemeinsame Zeit geht viel zu schnell vorüber.

 

 

Unsere Wege trennen sich. Die Heidelberger und die Walsroder sind bereits auf der Fähre in Richtung Festland, Willi und Amon verabschieden sich von Sohn  Dennis und fahren noch einmal gen Norden …. wir treffen  unsere canadischen Freunden Fred und Donna in Los Barrilles. Die Beiden gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach … machen Musike. Inzwischen ist der von Ihnen selbst geschrieben und komponierte Song 

                                     eight and a half ton of Pummel" ......    der “Beachrunner”.

 Foto anklicken!Foto anklicken!

 

Die Beach ist eine der bekanntesten Beaches unter den Kite-Surfern… sogar weltweit. Zeitweise sind bis zu 50 Surfer gleichzeitig  auf dem Wasser… manchmal   auch in der Luft. Ein farbenprächtiges Schauspiel… je mehr Wind, um so lieber.

 

 

                                                            Hier geht´s zum neuen Fotoalbum !!!

Camera 092 anklicken!Camera 092 anklicken!

 

                                 Mexico Baja California  La Paz, Tecolote, Los Barriles