Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 091..........Fotoalbum am Ende des Berichts

Veröffentlicht am 06.02.2014

Mexico Baja California   Mulege, Bahia Concepcion, Ciudad Constitucion, El Conejo am Pacific

 

28.01.2014

Mulege …. heute mal kein Faulenzen. Die Stadt bietet sich zum Einkaufen und zum Wäschewaschen an … WIFI gibt’s kostenlos auf dem Campground. Die Stadt Mulege und die nahe Umgebung wurde in den letzten acht Jahren fünfmal von einem Tornado überrumpelt. Der Wiederaufbau fällt vielen Leuten schwer…nicht nur finanziell.

 

 

Wir bleiben ein paar Tage an der Bahia Concepcion … stehen an traumhaften Buchten, geniessen seit langer Zeit mal wieder das herrlich, blaue  Meer zum Baden und Kayaking.

 

 

An den Stränden werden wir von den einheimischen Händlern „versorgt“. Obst, Gemüse, Souvenirs ….. Handeln ist angesagt. Wer nicht handelt, zahlt den selben Preis, wie in Amiland. Am liebsten kaufen wir frischen Fisch direkt von den Fischern ... lassen ihn gleich filletieren.

 

 

Mal wieder geht es durch die Berge zu einem neuen Küstenabschnitt …. an die Bahia Loreta. Die Stadt Loreta, eine saubere, moderne Touristenstadt … zur Zeit wenig Touristen. Sogar eine Mall mit kleinen Boutiquen, Cafes mit wunderschönen Gärten …. überdacht von einer schattigen Baumallee, laden zum Bummeln ein.

 

 

Die Mission ist mit fast 400 Jahren die Älteste … Vorbild für alle Missionen auf der Baja California. Eine letzte Übernachtung an der Bahia  Loreta, bevor wir über die Berge der Sierra La Giganta fahren. Der Name dieser Gebirgskette paßt … die Aussicht ist gigantisch. Die Straße windet sich … mal wieder fehlt der halbe Meter rechts und links am Straßenrand. Viele Kreuze und Gedenkstätten an der Strecke zu sehen … die Opfer wurden möglicherweise von der schönen Aussicht „abgelenkt“.

 

 

                                                                                                   Er hat gerade großes Glück gehabt!

 

Unser Ziel für heute ist Adolfo Lopez am Pacific. Die langezogene schmale Isla Magdalena liegt direkt vor der Küste … bietet Schutz für viele Wale. Es ist Sonntag, Familientag. Nicht nur wir wollen an die Bucht, um Wale zu sehen. Der uns überholende Verkehr in Richtung Küste nimmt kein Ende. Am Ende werden wir aufgeklärt… es ist heute der letzte Tag  des Internationen Wal-Festes. Wir parken auf einem riesigen Parkplatz… außer einem Bierzelt steht hier kein weiteres Fahrzeug. Laut Polizei dürfen wir hier sogar über Nacht stehen bleiben… sie passen auf uns auf. Auch wir gehen zum Walfest. Hier wird gefeiert, gekauft-verkauft, getrunken-gegessen … ein riesiger Andrang an den Charterbooten.

 

 

Wir genießen nicht nur den Trubel …. auch eiskaltes Bier und lecker Fisch. Um für die Musikveranstaltung am Abend wieder „fit“ zu sein … gehen wir zurück zu unseren WOMOS. Wir stehen nicht mehr allein …. eingekreist von den Teilnehmern eines Motorcross-Rennens stehen wir direkt vor dem Parcour.  Das könnte laut und staubig werden.

 

 

Wir verziehen uns, fahren zurück und weiter bis Ciudad Constitucion … bevorzugen eine Runde im und am Pool auf dem Campground.

 

 

So schön wie der Platz ist …. Tretminen überall, beißender Hunde-Shit-Gestank in der Luft. Bei sieben Hunden kann das schon mal passieren.

Auch heute ziehen wir weiter… wir fahren ans Meer. Bis Punta Conejo 16 Kilometer Sandpiste … für Pummel kein Problem. Fred und Donna wollen auch ans Meer. Mit Walky-Talky bewaffnet machen wir uns auf den Weg.

 

 

Wir fahren jeweils eine kurze Strecke vor… Fred und Donna folgen. Alles läuft gut … am Ende haben beide Fahrzeuge ein paar Lackkratzer mehr…. wir lassen uns die Brise um die Ohren sausen, campieren im Schutz der Dünen. Am Abend erleben wir einen der bisher schönsten Sonnenuntergänge … die Spiegelungen im nassen Sand, lassen die Beach wie riesige Aquarelle aussehen. 05.02.2014

 

 

 

Hier geht´s zum neuen Fotoalbum !!!

                                                                              Camera 091 anklickenCamera 091 anklicken 

          Mexico Baja California  Mulege, Bahia Concepcion, Loreto, Punta Conejo