Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 030

Veröffentlicht am 18.03.2013

USA  New Mexico  Gila Mountains, Gila Dwellings National Monument

 

16.03.2013

Silver City, wir „stock up“ für ein paar Tage...für die Gila Mountains müssen wir gut vorbereitret sein.

Es wird spät, bis 16.00 h dürfen wir die Straße zum National Park fahren. Wir wählen die kürzere Strecke, Road No.15. Ein Hinweisschild sagt uns, daß wir für 25 Meilen (34km) 1½ Stunden benötigen werden....könnte knapp werde

Es ist bergig, es geht steil hoch... es geht richtig steil hoch. Es geht wieder runter....es geht richtig steil runter, keine Mittellinie, keine Leitplanken. Dafür ist die Aussicht atemberaubend, besser gesagt, ich halte vor lauter Angst die Luft an. Meine Hände sind klatschnaß.... kann die Camera kaum halten. Sigo und Pummel sehen`s gelassen. Ich seh` hinter jeder Kurve ein Auto kommen.....es kommt aber kein Einziges. 16.00 Uhr, wir erreichen den ersten Campground...drei Kreuze !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir stehen direkt am Wasser.... schwitzen nicht mehr.

Den nächsten Tag verbringen wir an den „Hot Springs“ auf einem privaten Campground. Wir genießen das heiße Wasser in den Basins...... bei den kalten Temperaturen am Abend ist es am Schönsten.

 

Das eigentliche Ziel sind die Gila Cliff Dwellings, National Monument. Natürliche Höhlen wurden vor ca. 700 Jahren zu Wohnungen ausgebaut, später haben hier die Apachen unter ihrem Häuptling Geronimo gelebt, bevor sie vom Government in Reservate „umgesiedelt“ wurden.

Wir brechen früh auf, sind die ersten Besucher, bekommen eine kostenlose Führung. Es ist Victorias erste selbstständige Touristenführung, sie macht einen guten Job...kann mit Trinkgeld noch nicht so richtig umgehen.

 

 

20.03.2013 Auf der Rückfahrt schreibe ich meine Berichte, merke garnicht, daß an der Straße noch immer keine Leitplanken angebracht sind. 18.03.2013

 Camera 030 anklicken!Camera 030 anklicken!              

USA  New Mexico  Gila Mountains, Gila Dwellings National Monument.