Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 102.......... Fotoalbum am Ende des Berichts

Veröffentlicht am 27.04.2014

Mexico Zentral Hochland   schon fast einen Monat in San Miguel

 

27.04.2014

Fast einen Monat in San Miguel … die Zeit ist schnell rumgegangen. Auch wird es Zeit für uns … wir brauchen einen Tapetenwechsel. Sigo hat die Zeit genutzt und kleine Lackausbesserungen und Pflege an Pummel vorgenommen. Das Wichtigste aber ist …. unser Kühlschrank läuft wieder auf Gas. Sechsmal mußte er den Schrank auseinandernehmen, um an die Elektronikteile zu gelangen. Hier mal ein Dickes Dankeschön an die Fa. DOMETIC, die zweimal innerhalb weniger Tage die Ersatzteile kostenlos hierher nach Mexico geschickt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Zwischenzeit waren  Kathrin und Alfred mit Ihrem Toyota aus Döbeln hier ... die Beiden haben schon die ganze Welt bereist. Auch Angi und Claudio kamen für einen kurzen Abstecher.  Mit noch vier Fahrzeugen sind wir der harte Kern auf dem Platz … die große Reisewelle hat inzwischen nachgelassen. Renate steht seit Weihnachten … Bärbel und Joachim kann man nach fünf Jahren schon als „San Migueler“ ansehen. Euch Beiden auch ein dickes Dankeschön für die vielen Tipps und Infos, mündlich und auch schriftlich auf der www.panamerikanainfo.com .

Willi steht gezwungener Maßen auch noch hier, heute soll er endlich sein aus Deutschland geliefertes Teil für die Kupplung bekommen. Wir drücken ihm die Daumen für dieses Gelingen … sollte er länger hier stehen als wir, muß er uns zum Steak einladen, wenn Alles nach seinen Wünschen klappt „morgen haue ich ab“ … was wir noch seeeeeehr anzweifeln …. wird er um zwei Essen ärmer!!!!

 

 

Es ist ein Wettrennen …. die Teile für die Grüne Minna sind da, der Werkstattmeister sagt      „die Teile sind falsch!“  Für Willi bricht eine Welt zusammen …. nicht wegen der Steaks, nein… die Unkosten und möglicherweise noch einmal drei Wochen warten. Auch wir sind geschockt. Am späten Samstagnachmittag kommen die drei Mechaniker und legen mit den angeblich falschen Teilen los. Am Himmel kommen dunkle Wolken auf … es kracht und blitzt. Noch hält sich der Regen zurück. Die Spannung steigt während Klitschko schon längst gewonnen hat … weiß Willi noch nicht, ob die Kupplung für seine Grüne Minna funktionieren wird.

 

 

 

19.00 Uhr, die Kupplung ist eingebaut.  Willi rollt die Markise ein, macht eine Proberunde .... „Morgen haue Ich ab“. Vorher gehen wir gemeinsam brunchen … diesmal auf unsere Rechnung.

 

 

 

 

Hier mal ein schnelles Rezept für einen lecker Snack ...

Guacamole-Tortilla-Rolls  a`la Hilu:

  das Fruchtfleisch von      2 weichen Avocados, 

                                      4 Knoblauchzehen, Chillipulver, Pfeffer, Salz,

  den Saft                        1 Lemone  (wer hat, auch 1 Schuß Tequila)

                                      1 Fleischtomate gewürfelt ,

                                         Alles  zu einer Creme vermengen.   

Mit der fertigen Creme einige Tortillas bestreichen,  auf die Mitte Schafskäse oder Mozzarella draufstreuen. Die Tortillas zusammenrollen und ohne Fett in einer Pfanne  oder auf einer Grillplatte von beiden Seiten anbräunen ...... lecker!

 

 

Hier geht´s zum neuen Fotoalbum!

Click
Camera 102Click Camera 102