Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Süd-Amerika Teil1

 

Süd-Amerika Teil 2+3

 

                    Hilu

         ... liebt die Natur

 

 

                   Sigo

        ... liebt Schokolade

 

 

           PUMMEL         

         ...... liebt Diesel

 

Reisebericht 095..........Fotoalbum am Ende des Berichts

Veröffentlicht am 08.03.2014

Mexico Baja California  Carneval in La Paz, Strandleben in Tecolote

 

01.03.2014

La Paz … im Six-Pack machen wir uns auf zum Carneval. Angi und Claudio, Christine und Volker, Sigo und ich. Wir fahren mit dem Bus … der hält genau am Campingplatz.  „Wann ich das letzte mal mit dem Bus gefahren bin?“  „Kann mich nicht erinnern“. Der Bus wird voller und voller … bei jedem Halt heißt es „aufrücken!“

 

 

Die Promenade am Hafen ist gut besucht … ein buntes Treiben, Süssigkeiten, Mageritas, Musik aus jeder Ecke.

 

 

 

Feststimmung … in zwei Stunden beginnt die Parade. Wir schnuppern uns durch die Menschenmenge, trinken Mageritas und  essen Churros … ein in Fett gebackenes Spritzgebäck. Zum Sonnenuntergang bestaunen wir die Parade. Glitzer, Glamour und viel Teint … ca. 50 Wagen.

 

 

Wir sind begeistert, schieben nach dem Umzug noch einmal durch die Menschenmengen, ergattern einen freien Tisch im Restaurant … beenden einen schönen Abend mit einer erfrischenden Fresa Colada.

 

 

Die nächsten Tage verbringen wir noch einmal in Tecolote … der nahegelegenen, wunderschönen Beach. Wir sind mit Marita und Uwe verabredet, die gerade  mit der Fähre vom Festland zurückkommen sind. Wir hatten die Beiden letztes Jahr auf Vancouver-Island in Canada getroffen. Sie haben Mexico, Belize und Guatemala bereits besucht … sind jetzt wieder auf dem Weg zurück in die Staaten und Canada.

 

 

Auch wir werden die abwechslungsreiche Baja California nach genau zwei Monaten verlassen. Mit  Angi und Claudio buchen wir unsere Tickets bei der TMC-Reederei. Wir lassen Pummel für die 15 stündige Überfahrt nach Mazatlan als Truck eintragen …. 6415 Pesos. Bis zur Abfahrt, am Montag, verbringen wir herrliche, sonnige Tage mit Schwimmen, schnorcheln, Pelikane beobachten,

 

 

sonnen und einfach nur …. rumhängen. Auch Simone und Jan sind mit der Fähre vom Festland zurückgekommen.  Gemeinsam verbringen wir die Zeit an dem schönen Strand von Tecolote … die spannenden Reisegeschichten nehmen kein Ende.   08.03.2014

 

 

 

 Hier geht´s zum neuen Fotoalbum !!!

 Mexico Baja California   Carneval in La Paz, Strandleben in TecoloteCamera 095 anklicken!Camera 095 anklicken!

          

 Der nächste Bericht wird Euch von Mexicos Festland erreichen.